Wie es funktioniert

Fragen die Sie vielleicht haben

Wie es funktioniert

Besuchen Sie unser Verkaufsbüro

Für einen lebendszeitigen Urlaub wenden Sie sich bitte an unser Verkaufsbüro vor Ort. Mitgliedschaft für den Four Seasons Country Club kann man durch den Kauf einer Villa/Reihenhaus  oder Wohnung erhalten,  entweder für eine Woche oder mehreren Wochen. Der Kauf dieser Mitgliedschaft ist begrenzt auf  eine bestimmte  Villa- oder Wohnungseinheit(en) und Woche(n). Besitz ergibt allerdings Mitgliedschaft  für 52 Wochen im Jahr für unseren Country Club.

Four Seasons Country Club bietet Ihnen eine Auswahl von Ein und Zwei Schlafzimmer Wohnungen oder Zwei Schlafzimmer-Villen (Reihenhaus)an.Die Innenausstattung ist grosszuegig angelegt, dekoriert und ausgestattet zum höchsten Standard. Die Auswahl in dem Country Club kann in den meist populären Monaten gering sein aber unser Verkaufsbüro bietet Mitgliedern oder potentialen Käufern die Gelegenheit an auf unsere Warteliste zu kommen. Sie werden natürlich verständigt sollte Ihre Anfrage erfolgreich sein.

Preise für den Kauf von Wochen variieren durch das Jahr. Die Mitgliedschaft ist für immer,  kann aber verkauft oder vererbt werden. Besitz von einer oder mehreren Wochen können weiter vermietet werden oder mit anderen Urlaubsorten Weltweit  vertauscht werden solange Sie Mitglied bei der Interval International sind, die eine Austauschgesellschaft ist. (Gebühren werden dafür erhoben).

Four Seasons Country Club ist eine Gesellschaft limitierend durch Garantie, registriert in der Isle of Man. Die Besitzer dieser Gesellschaft sind Mitglieder des Country Clubs. Der Vorstand, der durch die Wahl der Mitglieder erwählt wird, ist für die Leitung des Country Clubs zuständig, die tägliche Geschäftsführung untersteht dem General Direktor des Country Clubs. Die Verpflichtung und das Streben den Country Club und  die Anlagen ständige zu verbessern hat dieses Zentrum zum beliebten  Ziel  unserer Mitglieder und Gäste gemacht.

Das Verkaufsbüro liegt gleich neben dem Minimarkt.

Wie wird man Mitglied?

Mitgliedschaft für den Four Seasons Country Club kann man durch den Kauf einer Villa/Reihenhaus oder Wohnung erhalten, entweder für eine Woche oder mehreren Wochen. Es bestehen keine anderen Möglichkeit Mitglied zu werden.

Wie lange gilt die Mitgliedschaft?

Mitgliedschaft ist für immer.

Was sind die Vergünstigungen für Mitglieder.

·Mitgliedschaft des Country clubs ist für 52 Wochen jährlich. ·Mitgliedsvergünstigung für Mietung. ·Winterwochen von 44 bis 12 erhalten einen 100 Euro Gutschein den Sie in der Bar oder dem Restaurant verwenden können. ·Gleitender Skala Rabatt im Winter basiert sich auf die Anzahl der Wochen des Besitzes. Für diesen Zweck werden die Winterwochen zwischen den Wochen 44 und 9 benutzt. Eigentümer/Besitzer von einer oder zwei Wochen bezahlen den vollen Mitgliedsbeitrag. Eigentümer von drei oder mehr Wochen, aber höchstens nur fünf, bekommen einen gleitenden Skala Rabatt der sich auf die Anzahl der Wochen basiert die der Eigentümer besitzt und sind wie folgendes: - 15% für Mitglieder die 3Wochen besitzen- 20% für Mitglieder die 4 Wochen besitzen- 25% für Mitglieder die 5 oder mehr Wochen besitzen. ·Der Kauf einer bestimmten Villa/Wohnung und Woche gibt Ihnen das Recht dieses für die zukünftige Urlaube in Anspruch zu nehmen. ·Spezial Tarife und Angebote an Quinta do Lago Nord und Süd mit verminderten Preisen für Buggies, Trolleys und elektrischen Trolleys. ·Vergünstigte Preise an allen Algarve Golfanlagen. ·Viele Veranstaltungen finden im Laufe des Jahres statt, wie zum Beispiel: Wein probe, Abendessen mit dazu passenden Weinen, musikalische Unterhaltungs- Abende und vieles mehr. ·Vergünstigte Sporteinrichtungen. ·Günstiges Restaurant und Bar ·Spezial Preise mit VDL Automietung, VDL Fahrradmietung und Limousinen Transport

Können wir unseren Anreisetag selbst auswählen.

Nein, gewisse Villen/Wohnungen haben gewisse Anreisetage.– Für Wohneinheiten 1 – 28 der Anreisetag ist immer am Samstag.– Für Wohneinheiten 29 – 62 der Anreisetag ist immer am Sonntag.– Für Wohneinheiten 63 – 96 der Anreisetag ist immer am Donnerstag.

Gibt es irendwelche legale Kosten?

Nein da sind keine legale Kosten. Es gibt allerdings einen Pauschalpreis von £50 oder €60 wenn das Register geändert werden muss.

In wie viele Namen kann die Woche registriert werden?

· Für die Ein-Schlafzimmereinheit bis auf vier Namen sind erlaubt solang die von der gleichen Familie sind.- Für die Zwei-Schlafzimmereinheit bis auf sechs Namen sind erlaubt, aber kann insgesamt von zwei verschiedenen Familien bestehen.- Alle Eigentürmer/Mitglieder müssen über 18 Jahre alt sein.

Dürfen Eigentümer Gäste in den Country Club bringen/einladen?

Der Eigentümer kann bis auf sechs Gäste zur gleichen Zeit einladen. Allerdings gilt diese pro Mitgliedschaft und nicht für die Anzahl der Mitglieder/Eigentümer.Wenn Sie Gäste zum Country Club bringen, muss der Eigentümer/Mitglied immer zusammen bei Seinen Gästen bleiben.

Erhöht sich der Mitgliedsbeitrag jährlich?

Nicht unbedingt. Viele Faktoren spielen dabei mit ob es nötig ist den Beitrag zu erhöhen. Der Beitrag ist fällig in Euros.

Kann die Mitgliedschaft gekündigt werden?

Mitgliedschaft kann gekündigt werden wenn man die Woche verkauft oder bei Überschreibung der Mitgliedschaft, solange keine Beträge vom Club ausstehen. Jede Änderung zur Mitgliedschaft der Woche benötigt die Ausfüllung eines Formulars (Form of Nomination) die vom Country Club erhältlich sind.

Muss man für den Benutz gewisser Einrichtungen/Anlagen bezahlen?

Um die Buchungen zu kontrollieren wird ein geringer Betrag für die Benutzung gewisser Einrichtungen gefordert.

Ist eine Kommission fällig beim Verkauf?

Wenn Sie über den Club verkaufen wird eine festgesetzte Rate von 15% berechnet es sei denn die folgenden trifft ein:a) Verkaufspreis ist höher als £10,000 – die ersten £10,000 wir mit 15% und der Rest (über £10,000) wird mit 7,5% berechnet.b) Verkauf wird durch den gleichzeitigen Wiederkauf einer neuen Wohneinheit bestimmt,die Kommission von dem Verkauf ist 10%.c) Verkaufen Sie Ihre Wohneinheit und gleichzeitig kaufen eine neue Wohneinheit und der Kaufpreis ist höher als £25,000, die Kommission ist 10% für die ersten £25,000 (Sterling) und 5% für alles über £25,000.

Können Familienmitglieder geändert oder beigefügt werden?

Änderungen zur Mitgliedschaft können gemacht werden und die Kosten dafür sind für die Änderung im Register. Allerdings, die Regel besteht weiterhin für die Anzahl der Mitglieder pro Wohneinheit wie z.B. Per Einbedschlafzimmer- bis 4 Mitglieder der selben Familie und für die Zweibedschlafzimmer- bis 6 Mitgliedern von zwei verschiedenen Familien.

Was passiert wenn der Mitgliedsbeitrag nicht bezahlt wird?

Sollten Sie Ihren Mitgliedsbeitrag nicht bezahlen wird Ihre Mitgliedschaft suspendiert (Richtlinie 7). Nach Zwei Jahren von Nichtbezahlung der Mitgliedschaft wird diese annulliert (Richtlinie 8). Sollte Ihre Mitgliedschaft annulliert werden wird angenommen das Sie Ihre Mitgliedschaft gekündigt haben und keine weiteren Rechte für Ihre Wohneinheit(en) und Woche(n) haben.

Wie oft werden die Villen/Wohnungen gesäubert?

Da ist ein täglicher Zimmerdienst, aber nicht an den Portugiesischen Feiertagen. Allerdings sollten zwei von diesen Feiertagen in der gleichen Woche aufeinander fallen wird doch an einem dieser Tage die Wohneinheit gesäubert.

How it Works

Some questions you might have

How it Works

Visit our Sales office

For a lifetime of holidays visit our on-site Sales office. Membership of Four Seasons Country Club can be achieved by purchasing one or more weeks in an apartment or villa (Townhouse). Purchase of membership is restricted to a specific unit number(s) and week(s); ownership provides membership of the club for fifty-two weeks of the year.

Four Seasons Country Club offers a choice of one or two bedroom apartments or two bedroom villas (townhouses). The interiors are spacious and are decorated and fitted to the highest standards. The availability at the Club can be limited in the most popular months but the sales office does offer members or potential buyers the option to place your names on our enquiry list and we will advise you should your preferred time become available.

Prices, for the purchase of weeks, vary throughout the year. Membership is in perpetuity and may be sold or bequeathed. Weeks owned can be rented out or exchanged for other resorts throughout the world by joining Interval International, an exchange company (a fee does apply).

Four Seasons Country Club is a company limited by guarantee, registered in the Isle of Man. The owners of the company are the members of the club. A board of directors, elected by the members, is responsible for the management of the club, with the day to day management in the hands of the General Manager. The Four Seasons Country Club’s continual commitment to improve the resort has made the club a firm favourite with our members and guests.

The sales office is located adjacent to the mini-market. 

How is membership obtained?

Membership of the Four Seasons Country Club comes with purchasing one or more weeks in an apartment or villa. There are no other means to become a member.

What is the duration of the membership?

Membership is in perpetuity.

What are the member benefits?

· Membership of the club is for 52 weeks of the year.· Member discount on rentals (this is subject to change).· Winter weeks from 44 to 12 receive a €100 voucher to spend in the restaurant & bar.· Sliding Scale discounts in the winter based on volume ownership. For this purpose the winter weeks are considered to be those between week 44 and week 9. Owners of one or two weeks will pay the full membership fee. For owners with 3 or more weeks, capped at 5, there will be a sliding scale discount based on the number of weeks owned which are as follows:• 15% for members owning 3 weeks• 20% for members owning 4 weeks• 25% for members owning 5 weeks or more.· Purchasing the right to occupy a certain villa and week secures your future holidays in the villa of your choice at the time you prefer.· Special rates and packages on Quinta do Lago North and South, with discounts on buggies, trolleys and electric trolleys.· Discounted rates on all Algarve courses. · Special events throughout the year, for example: Wine tastings, Food and wine pairing dinners, Music evenings etc.· Discounted sports facilities.· Great value in the restaurant and bar.· Special rates with VDL rent a car, VDL Bikes and Executive transfers.

Can we choose the day of arrival?

· No, certain villas have certain change over days.· Units 1-28 the check in day is always Saturday.· Units 29 – 62 the check in day is always Sunday.· Units 63 – 96 the check in day is always Thursday.

Are there any legal costs?

There are no legal costs. There is a fee to amend the register which incurs a charge of £50 or €60.00.

In how many names can the week be registered in?

· On a 1 bedroom unit, up to four names are allowed but they must be from the same family.· On a 2 bedroom unit, up to six names are allowed but from a maximum of up to two different families.· All members must be over 18.

Are members allowed to bring guests in to use the club?

A member is allowed to bring in up to a maximum 6 guests at any one time. However, this is per membership, not per member. When bringing guests to the club the member must remain at the club with the guest(s) at all times.

Does the membership fee go up every year?

Not necessarily. Various factors influence the membership fees and any increase necessary. Fees are set in euros.

Can the membership be terminated?

Membership can be terminated by selling the week or by resigning the membership at any time so long as there are no debts outstanding to the club. Any change to the ownership of the week requires the completion of a Form of Nomination, which is available from the club.

Do we pay to use some of the facilities?

In order to control bookings and usage there is nominal charge for the use of some of the facilities.

Is a commission charged when selling?

When selling through the club, a standard rate of 15% is charged except in the following situations:a) Selling prices in excess of £10,000 - the 1st £10,000 is at 15% with then 7.5% on everything over and above £10,000.b) If selling to re-buy, at the same time, the commission on the sale is 10%. c) If you sell and re-buy at the same time and the sale amount exceeds £25 000, the commission will be 10% on the 1st £25,000 (sterling) and 5% on everything over and above the £25,000.

Can family members be changed or added?

Changes can be made to the membership and the only cost involved is for the amendment to the register. However, the rules regarding the number of members per unit will always apply. On a one bedroom - up to 4 members from the same family and on a two bedroom – up to 6 members from up to two different families.

What happens if I do not pay my membership fee?

If you do not pay your membership fee, your membership will be suspended (Rule 7). After two years on non-payment the membership would be cancelled (Rule 8). If your membership is cancelled you are deemed to have resigned as a member and will have no further rights regarding your week.

How often are the villas cleaned?

There is daily maid service, with the exception of Portuguese Public Holidays. However, where two public holidays fall in the same week cleaning services are only suspended on one of them.